Zirkus von Kindern für Kinder

Eine Woche lang gastierte der inklusive Zirkus Schnauz des Kreisjugendrings Forchheim auf dem Gelände des FC Stöckach. 50 Kinder mit und ohne Beeinträchtigung studierten fünf Tage lang ein tolles Programm ein und zelteten auf dem Gelände des FC S. Unter den Teilnehmern waren auch fünf Kinder aus Igensdorf, das Zirkusprojekt fand bereits zum 21. Mal im Rahmen des Ferienprogramms des KJR Forchheim statt und die Plätze waren heiß begehrt. Kein Wunder, die Betreuer des KJRs und der Zirkusdirektor des Zirkus Mumm, welcher auf Jugendarbeit spezialisiert ist, stellten mit den Teilnehmern ein atemberaubendes Programm zusammen, welches bei Kindern und Erwachsenen in den beiden ausverkauften Vorstellungen sehr gut ankam. Unter anderem wurde jongliert, über ein Feuerseil im Salto gesprungen, auf dem Seil getanzt und zu mehreren am Trapez geschwungen. Natürlich durften auch lustige Clowns nicht fehlen. Der FC Stöckach kümmerte sich an den beiden öffentlichen Vorstellungen um die Verpflegung. Ein herzliches Dankeschön, allen freiwilligen Helfern des FC Stöckach.


Mountainbiker aufgepasst!

Wer Lust hat, sich auf dem MTB in unserer schönen Natur auszutoben, ist bei uns genau richtig! Für Kinder und Jugendliche von ca. 9 – 15 Jahren starten wir mit unserem erfahrenen und engagierten Biker Andi Lindner und seinem Sohn David eine neue MTB-Gruppe.

 

Interesse? Bitte melden bei Andreas Lindner: Lindner_Andreas78@yahoo.com, Tel. 0172 3435485.

 

Aufgrund der hohen Zahl an Teilnehmern suchen wir einen weiteren Teamleiter. Kontakt bitte über Andi Lindner oder die 1. Vorsitzende Helene Drewicke.

Vorerst neue Teilnehmer nur nach Voranmeldung bei Andi


Neu beim FCS: "Pound"

Was ist POUND®️

Ein aufregendes Ganzkörpertraining, das Cardio-, Konditions- und Krafttraining mit Yoga- und Pilates-inspirierten Bewegungen kombiniert. Mit Ripstix®️, leichten Drumsticks, die speziell für das Training entwickelt wurden, verwandelt POUND®️ das Trommeln in eine unglaublich effektive Art des Trainings. Anstatt nur Musik zu hören, werden Sie zur Musik. 

 

Das Tolle an POUND®️, es wurde für alle Fitnessstufen entwickelt und bietet die perfekte Gelegenheit um loszulassen. Energie zu tanken, sich zu stärken und ab zu rocken! Das energiegeladene, ansteckende und schweißtreibende Training spricht Rockstars jeden Alters und Fähigkeit an. 

 

#GanzKörperKonzertErlebnis

 

Und so geht Pound:


Fackellauf und Glühweinparty

Pünktlich zum Start unseres Fackellaufs begann es zu schneien, was viele Familien zu uns lockte. Auf zwei Gruppen aufgeteilt, liefen die „Großen“ entlang des Waldes zur Grundschule Igensdorf und die Kinderwagengruppe, die diesmal sehr groß war, lief entlang des Radweges ebenfalls zum Parkplatz der Grundschule um von dort in einem großen gemeinsamen Zug zurück zum Vereinsheim zu laufen. Dort wartete schon ein großer Haufen Feuerholz um von den Kindern entfacht zu werden, ebenfalls wartete selbstgemachter Kinderpunsch, Glühwein und Würstchen auf die kleinen und großen Fackelträger. 

Die Glühweinparty mit dem beliebten heißen Caipi beendete den gelungenen Abend mit Apres Musik auf der bunt beleuchteten Terrasse!

Vielen Dank allen Helfern der Jugend-, Fußball- und Nordic Walking- Abteilung!