HERZLICH WILLKOMMEN auf der Seite der Tennisabteilung

Tennis – mit Abstand die beste Sportart“

So menschenleer wie auf dem Foto musste es auf der Tennisanlage des FC Stöckachs trotz Corona nicht bleiben. Als Freiluftsportart mit ausreichend Abstand (von Grundlinie zu Grundline sind es fast 24 Meter) bringt Tennis perfekte Rahmenbedingungen mit, um auch während Corona gespielt zu werden. Vor diesem Hintergrund hatte der deutsche Tennisbund die Kampagne „Mit Abstand die beste Sportart“ ins Leben gerufen, welche wir mit Bannern und anderen Aktionen auch gerne unterstützt haben.

Im Sommer 2021 konnten wir folgende Mannschaften ins Rennen schicken:

Herren 40 – Bezirksklasse 1

Herren 30 – Kreisklasse 2

Midcourt U10 – Kreisklasse 2 (in Spielgemeinschaft mit TSV Gräfenberg)

Und unsere Spieler*innen spielten in folgenden Spielgemeinschaften mit:

Tuspo Heroldsberg - Damen – Kreisklasse 1

TSV Gräfenberg – Herren 55 – Bezirksklasse 1

In der Sommersaison 2022 wird der Wettspielbetrieb umgestellt. Der Verband hat die Regionen neu organsiert und statt Bezirke gibt es jetzt nur noch eine Einteilung in Bayern Nord und Süd. Wie im Jahr 2021 wird der FC Stöckach wieder mit den oben genannten Mannschaften und folgenden Änderungen / Erweiterungen antreten. Die U10 Mannschaft wird jetzt zu einer U12 Mannschaft. Die Herren 30 spielen zukünftig als 4er statt als 6er Mannschaft. Und in Spielgemeinschaft mit dem TSV Gräfenberg werden wir eine 4er Herrenmannschaft melden.

Wir freuen uns auf die neue Saison und freuen uns immer über Unterstützung und neue Mitglieder die mit dem Tennissport beginnen möchten.

Willst du der Tennisabteilung beitreten? Hier findest du mehr Informationen.