KEGELN

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher

wir möchten Ihnen heute eine fast vergessene Sportart vorstellen.

Den Kegelsport

Boah denkt sich jetzt fast jeder, da treffen sich doch nur die "Alten" und das ist doch nur ein "Saufsport" im Keller einer Wirtschaft.

Wir können Ihnen sagen, dass dem nicht so ist!

Denn ja, es gibt sie noch, die Kegelbahnen und ja, es gibt auch noch die Kegler, die es zum Spaß betreiben.

Aber ja, es gibt auch noch das kleine "gallische" Dorf der Sportkegler, die diese Sportart mit voller Hingabe betreiben. Es sind Leute jeder Altersgruppe und jeden Geschlechts.

Beim Kegelsport ist alles gefordert: der Körper, der Geist, alles was zu jeder anderen Sportart auch dazu gehört und was am wichtigsten ist, es kann jeder mitmachen.

Wir trainieren einmal wöchentlich, es gibt regelmäßig Spieltage in verschiedenen Ligen, es werden Turniere ausgetragen und wir treffen uns auch privat um uns auzutauschen und ihr werdet lachen, auch zum Feiern.

Ja wir Kegler spielen oft im Keller auf trotzdem sehr gepflegten Bundeskegelbahnen und wenn einer mal die 120 Schub aufgeteilt in 4 x 30 Schub(15 mal in die Vollen und 15 mal auf abräumen) in jeweils maximal 12 Minuten gespielt hat, der weiß spätestens am nächsten Tag, dass es nicht nur mal ein paar Kugeln nach vorne rollen lassen ist. Ja, es ist anstrengend, aber es macht riesigen Spaß wenn man von mal zu mal besser wird und es gibt immer wieder was zu verbessern.

Ich möchte hier für den Kegelsport Werbung machen, weil ich der Meinung bin das es diese wunderbare Sportart verdient hat weiter betrieben zu werden.

Wenn ich euer Interesse ein klein wenig geweckt habe, dann meldet euch doch gerne bei uns dem FC Königsholz Stöckach und schaut euch einmal ein Training oder ein Spiel an.

Ihr werdet sehen wie kameradschaftlich, sportlich und fair die Spieler jeder Mannschaft miteinander umgehen.

Melden könnt ihr euch unter:

Kegelsport@gmx.de

info@fc-stoeckach.de

www.fc-stoeckach.de

Abschließen möchte ich mit dem Keglergruß

GUT HOLZ

Wir trainieren immer Mittwochs zwischen 18 Uhr und 20:30 Uhr auf den Kegelbahnen beim Tuspo Heroldsberg, Sportplatzweg 12 in Heroldsberg.