Das Angebot der Turnabteilung

Kerstin Kraus

POUND für Kinder in Planung

Vereinsheim

* Kurse sind bis auf Kinderturnstunden auf Kursbasis - bitte Ausschreibungen beachten Stand: Januar 2024

Weitere Infos der Turnabteilung www.fc-stoeckach.de/turnen-yoga-gymnastik
Weitere Angebote unter:
www.fc-stoeckach.de

Sportstätten:

Schulturnhalle: St.-Georg-Str. 20, 91338 Igensdorf

Gymnastikraum Vereinsheim, Egloffsteiner Straße 11, 91338 Stöckach

Infos und Anfragen: Abteilung Turnen, Tel. (0 91 92) 99 16 578 brigitte.rupprecht8@gmail.com

Mama-Fitness mit Baby

Ab Freitag, 15.09.2023 startet zum vierten Mal der Kurs „Mama-Fitness mit Baby“ beim FC Stöckach.

Der Kurs speziell für Mamas beinhaltet Ganzkörper Cardio Übungen und Fitnessübungen für Bauch, Beine und Po, sowie die gezielte Stärkung der Arm- und Nackenmuskulatur.

Bring Dein Baby mit, es kann auf einer Decke liegen, herumrollen oder durch den Raum krabbeln.

Der Kurs findet sechsmal Freitags um 9.30 Uhr im Gymnastikraum des FCS statt (nicht am 22.09.). Für Mitglieder kostet der Kurs 10 Euro und für Nichtmitglieder 25 Euro. Anmeldung und Info bei Übungsleiterin Kerstin Kraus unter 0176 23325947.

Neu beim FCS: "Pound"

Was ist POUND®️

Ein aufregendes Ganzkörpertraining, das Cardio-, Konditions- und Krafttraining mit Yoga- und Pilates-inspirierten Bewegungen kombiniert. Mit Ripstix®️, leichten Drumsticks, die speziell für das Training entwickelt wurden, verwandelt POUND®️ das Trommeln in eine unglaublich effektive Art des Trainings. Anstatt nur Musik zu hören, werden Sie zur Musik.

Das Tolle an POUND®️, es wurde für alle Fitnessstufen entwickelt und bietet die perfekte Gelegenheit um loszulassen. Energie zu tanken, sich zu stärken und ab zu rocken! Das energiegeladene, ansteckende und schweißtreibende Training spricht Rockstars jeden Alters und Fähigkeit an.

#GanzKörperKonzertErlebnis

Und so geht Pound:

„Stiller Star im Verein“

Bereits Juni 2020 gab es eine Ausschreibung des Bay. Landessportverbandes  „Stille Stars im Verein“. Hier sollten Mitglieder, die sich durch außergewöhnliches Engagement auszeichnen, geehrt werden.

Diese Ehrung ist nicht für Vorstandschaft, Abt.Leiter und ausgezeichnete Sportler gedacht. Sondern für ÜL, Trainer und Mitglieder, die sich besonders engagieren.

Im Sportkreis Forchheim wurden aus allen nominierten Personen drei Persönlichkeiten aus allen Sportvereinen geehrt.  Dazu hat der FC Stöckach Carmen Schuler vorgeschlagen. Durch ihren außergewöhnlichen Einsatz konnte der Verein in den vergangenen 25 Jahren, die sie als Übungsleiter tätig war, die verschiedensten Sportarten anbieten. Von Mutter-Kind-Turnen über Sportabzeichen für Kinder, Aerobic, Pilates, XCO-Training, Body-Fit und weitere Kurse. Carmen hat teilweise  bis zu 7 Sportstunden abgehalten.

Zu Beginn von Corona hat sie zuerst verschiedene Sport-Videos aufgenommen, die für ihre Kursteilnehmer auf die Homepage gestellt wurden. Dann hat sie während der Kontaktverbote über 2 Winter zur gewohnten Zeit ihre Kurse online weitergeführt, was von ihren Teilnehmern dankbar angenommen wurde.

Darüber hinaus hat sie auch bei allen Festen wie Jubiläen, Open Air Konzerten, Marktfest und Weihnachtsmärkten und Arbeitsdiensten mitgearbeitet.

An der offiziellen Ehrung vom BLSV konnte Carmen Schuler nicht teilnehmen, weshalb die Ehrung jetzt von der 1. Vorsitzenden Helene Drewicke durchgeführt wurde. Sie überreichte die Urkunde und den Glas-Award des BLSV.

Leider hat Carmen ihre Laufbahn als Fitness-Trainerin letzten Sommer beendet.

Aber sie ist für uns nicht verloren – sie ist weiterhin als 2. Abteilungsleiterin tätig und steht uns immer noch als Vertretung für verschiedene Stunden zur Verfügung.

Als Dank für ihren langjährigen Einsatz in der Turnabteilung überreichte ihr Abteilungsleiterin Brigitte Rupprecht einen Blumenstrauß und einen Gutschein.