NEWS


Motorradtour

Gegen Ende der Motorrad-Saison möchten wir nochmal eine Abschlusstour anbieten. Eingeladen sind alle Motorradfahrer, egal ob Mitglied oder nicht.

Wir treffen uns am Sonntag, 25.09.2022 um 9:30 Uhr am Parkplatz der Lindelberghalle in Stöckach. Nach wie vor gilt: voller Tank und leere Blase.

Dieses Mal geht es über Auerbach und Vohenstrauß durch die schöne Oberpfalz zum Mittagessen am Perlsee bei Waldmünchen. Zurück fahren wir über Nabburg und Amberg, wo wir noch eine Kaffeepause einlegen.

Die Streckenlänge wird wie immer ca. 300 km betragen. Es werden regelmäßige Pausen eingelegt.

Zwecks Reservierung der Tische in der Mittagspause bitten wir bis 20.09. um Anmeldung unter uwe.zollikofer@t-online.de oder Tel. 01578 7390167 (auch WhatsApp).

Sollte für diesen Tag Dauerregen gemeldet sein entfällt die Tour natürlich.

Die Linke zum Gruße

Uwe Zollikofer


Ehrenamt beim FC Stöckach - Thomas Meifert mit DFB-Uhr ausgezeichnet

Anerkennung für großartige Vereinsarbeit beim Ehrungsabend des Fußballkreises Erlangen/Pegnitzgrund. Dr. Christoph Kern, der neu gewählte BFV-Präsident, war der Überraschungsgast beim Kreisehrenabend am Samstag 09.07.2022 im Sportheim des ASV Forth. Nach langer Wartezeit konnten endlich die Ehrungen der Jahre 2020 und 2021 nachgeholt werden. Der Präsident betonte in seiner Festrede die enorme Wichtigkeit des Ehrenamts; Ehrenamt könne nur im Team seine Wirkung entfalten. Christoph Kern machte deutlich, dass es eine große Aufgabe des BFV sei, das Ehrenamt zu schätzen und es attraktiv zu halten.

Auch Kreisvorsitzender Max Habermann stellte in seiner kurzen Ansprache das Ehrenamt in den Mittelpunkt. Er machte klar, was ohne das Ehrenamt alles nicht funktionieren würde. Er betonte auch seine Angst, dass während der Pandemiezeit sich viele vom Ehrenamt entfernt haben. Die Vereine werden viel Kraft aufwenden müssen, all ihre Ehrenamtlichen wieder zu reaktivieren.

Den „Ehrungsreigen“ des Abends eröffneten nach den Grußworten die Kreisehrenamtsbeauftragte Kathrin Bödelt und der Bezirksehrenamtsreferent Alexander Männlein mit der Übergabe der DFB-Uhr mit Urkunde an Frauen und Männer für ihren langjährigen Dienst zum Wohle ihrer Vereine und des Fußballsports. Kathrin Bödelt machte deutlich, dass inzwischen so langjähriges ehrenamtliches Engagement keine Selbstverständlichkeit mehr ist und viele, die nachkommen, nicht mehr bereit seien, so lange und ausdauernd für ihren Verein tätig zu sein. Aus diesem Grunde sind alle ihre Vereine mächtig stolz auf jeden Einzelnen der Geehrten.

Mit einem gemeinsamen Essen und Gesprächen zwischen den Vereinsvertretern fand die sehr harmonische und gut organisierte Ehrenamtsveranstaltung des Kreises Erlangen/Pegnitzgrund ihren Abschluss.

 

Wir als FC Stöckach sind stolz, mit Thomas Meifert einen solchen Menschen in unseren Reihen zu haben, der sich seit mehr als 15 Jahren in herausragender Weise für unseren Verein einsetzt und gratulieren ihm zu dieser Auszeichnung.

 

Bild: Kathrin Bödelt (Kreisehrenamtsbeauftragte, Thomas Meifert, Alexander Männlein (Bezirksehrenamtsreferent).


FC Stöckach unterstützt Geflüchtete

Zurzeit erleben wir eine überwältigende Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft für die Flüchtlinge, die zu uns aus den Kriegsgebieten in der Ukraine kommen. Wir als Sportverein möchten dazu beitragen, diesen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich bei uns sportlich zu betätigen. Jede/r ist herzlich willkommen, unsere Sportfamilie hält zusammen und Sport in der Gemeinschaft bereichert das tägliche Leben. Sämtliche Angebot sind kostenfrei, ein Versicherungsschutz durch den BLSV ist gegeben.

 

Folgende Aktivitäten bieten wir für Geflüchtete an:

 

Fußball

Mittwochs ab 19 Uhr AH

Frauen und Kinder bitte mit Abt.-Leitung abstimmen.

 

JUDO

Anfängerkurs für Kinder, Jahrgang 2013 – 2015

Freitags von 17:00 – 18:30 Uhr in der Schulturnhalle Igensdorf

 

Tennis

Mit Vorkenntnissen

Montags ab 18:00 Uhr an den Tennisplätzen des FC Stöckach

 

Tischtennis

Anfänger und Fortgeschrittene

Freitags ab 19:00 Uhr in der Schulturnhalle Igensdorf

 

Turnen

Pilates, mit eigener Matte, Dienstags 18:15 Uhr

Aerobic Dienstags 19:00 Uhr in der Schulturnhalle Igensdorf

Ab ca. Mai XCO-Walking in der freien Natur

Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, bitte Aktuelles auf der Homepage beachten

Seniorensport, Mittwochs, ab 16:30 Uhr, Angebote siehe Homepage

 

Nordic Walking

Dienstags von 18:00 – 19:30 Uhr

Donnerstags von 08:00 – 09:30 Uhr

Freitags von 18:00 – 19:30 Uhr

Treffpunkt Lindelberg-Kulturhalle Stöckach

 

Volleyball

Montags, 20:00 Uhr, ab16 Jahren

 

Ggf. notwendige Trainingsgeräte können kostenlos geliehen werden.

 

 


Limitierte FC-Caps

Der FC Stöckach verfügt seit kurzem über eine limitierte Auflage eigener Cappies der bekannten Kappenmarke „bavarian caps“ aus Kehlheim. Eine qualitativ hochwertige Cap aus dunkelgrauem Canvas, der Schirm aus Kunstwildleder oben grau, unten rot und vorne drauf das FC Stöckach Logo auf einem Lederpatch. Auf der Seite und im Innenbandprint steht jeweils „FC S seit 1967“. Rundum eine coole Cap für „jedefrau und  jedermann“.  Mit dem Verschluss ist sie auch auf Kinderkopfgröße einstellbar.

Erhältlich sind die Caps bei Kerstin Kraus, St.-Ägidius-Str. 5 in Stöckach zum Selbstkostenpreis von 27 Euro. Am Besten unter 0176 23325947 einen Termin vereinbaren.



Facebookseite online!

Die offizielle Facebookseite des FC Stöckach e.V. finden Sie unter:

 

https://www.facebook.com/fcstoeckach

(externer Link)


Alle Mitglieder von denen uns die E-Mail Adressen bekannt sind, erhalten in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir um Nachricht an vorstand.fcs@googlemail.com