Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer,

 

ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende. Hatte es am Anfang noch gut ausgesehen wie jedes Jahr, mussten wegen COVID 19 alle Aktivitäten, sei es im sportlichen als auch im geselligen Bereich,  ab März entfallen. Mit Gymnastik-Videos zu unterschiedlichen Themen sowie Vorschlägen für Wandertouren und Biking Routen auf der Homepage konnten wir online zur Bewegung beitragen. Unter Auflagen, aber mit Begeisterung, wurden ab Mai wieder die ersten sportlichen Aktivitäten aufgenommen, zuerst im Freien, dann mit entsprechendem Konzept der Hallensport, was einiges an Organisationstalent erforderte. Die zahlreichen Teilnehmer freuten sich auf das sportliche Miteinander.

 

Anfang November erfolgte der 2. Lock down. Leider mussten wir das Sportgeschehen wieder absagen. Umso mehr freut es uns, dass uns alle unsere Mitglieder die Treue gehalten haben in diesem schwierigen Jahr, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

 

Mein besonderer Dank gilt allen Abteilungsleitern, Übungsleitern, Trainern und Helfern, die unseren Verein durch ehrenamtliche und sportliche Aktivitäten und mich in der Vereinsarbeit hervorragend unterstützen.

 

Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch in das Neue Jahr und natürlich viel Gesundheit und weiterhin viel Freude beim Sport.

 

Helene Drewicke

2. Vorsitzende

FC Stöckach


Sportbetrieb im FC Stöckach

 

COVID-19 hat uns wieder voll im Griff. Bis Ende November darf leider kein Sportbetrieb stattfinden, alle Sportstätten sind geschlossen. Diejenigen, die sich trotzdem sportlich betätigen wollen, haben nach wie vor die Möglichkeit, unsere tollen Angebote auf der homepage zu nutzen: unter „Turnen“ findet Ihr Videos zum Nachmachen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, von „Body-fit, Pilates, Intervalltraining über Wirbelsäulengymnastik und Stretch und Relax bis Starke Mitte und Kräftigung Schulter/Arme“ ist alles dabei, unter „Leichtathletik“  sind mehrere Wanderrouten veröffentlicht und für Mountainbiker gibt es unter „News“ Vorschläge für Touren. Sobald die Sportstunden wieder stattfinden dürfen, erhaltet Ihr eine Information von Euren Übungsleitern.

Viel Spaß beim Ausprobieren der Sportangebote, bleibt in Bewegung und vor allem gesund!

 

Helene Drewicke

2. Vorsitzende FC Stöckach


Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer,

 

gemäss aktuellen Informationen seitens BLSV nehmen wir den Trainingsbetrieb für  Tennis ab morgen, 11.05.2020 wieder auf, jedoch mit folgenden Auflagen:

 

- Umkleiden und Duschen dürfen nicht benutzt werden

 

- auf dem Platz dürfen sich max. 5 Personen aufhalten

 

- kein Kontakt und 1,5 mtr. Abstand

 

Wir freuen uns über Sportbegeisterte, die wieder ihr Tennistraining aufnehmen und über neue Teilnehmer, die mal in Tennis reinschnuppern wollen. Weitere Auskünfte kann Michael Diehl, Abteilungsleitung Tennis, geben.

 

 

 

Obwohl die Möglichkeiten für den Sportbetrieb noch sehr eingeschränkt sind, lassen wir unsere Mitglieder nicht "im Regen stehen" und haben uns etliche sportliche Betätigungen einfallen lassen, die jeder für sich oder mit der Familie gut durchführen kann.

 

Wie bereits mitgeteilt, hat unsere Übungsleiterin Carmen Schuler einige tolle Videos zu verschiedenen Themen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden aufgenommen. Inzwischen sich noch etliche Videos dazugekommen, einfach anklicken und mitmachen, für jeden ist etwas dabei! Den Link für die Videos findet Ihr auf unserer homepage, unter "Turnen".

 

Außerdem hat Jugendleitung Kerstin Kraus mit super Mountain-Bike-Strecken mit herrlichen Blicken auf Lindelberg, Hetzles, Eberhardsberg, Walberla, zum Nachfahren zusammengestellt bzw. aus ihrem Repertoire vorgestellt. Die Beschreibung mit Link findet Ihr auf unserer homepage unter "News".

 

Last but not least hat Manfred Finkes, Abteilungsleitung Leichtathletik, einige sehr schönen Touren von den letzten Adventsläufen für Euch veröffentlicht, siehe letztes Rundmail. Die Strecken können sowohl im Jogging-Tempo als auch bequem als Wandertour gelaufen werden und sind in Kürze auf der homepage zu finden (unter "Leichtathletik).

 

Herzlichen Dank an Carmen, Kerstin und Manfred!

 

Viel Spaß bei der Bewegung,

viele Grüße
Helene Drewicke
2. Vorsitzende FCS


Liebe Mountainbiker,

 

nachdem wir nicht zusammen biken dürfen, möchte ich euch gerne meine Tour vom Samstag zum nachfahren zur Verfügung stellen:
Start ist in Stöckach, es geht zum Teufelstisch, weiter nach Regensberg mit Blick aufs Walberla, dann auf den Hetzles und Lindelberg hoch und zum Schluss den Rotstrich Wanderweg (das ist mein absoluter Lieblingstrail hier in der Umgebung) downhill zurück nach Stöckach.
Das sind 2,5 bis 3 Stunden feiner Mountainbikespaß! Ride on! Kerstin ✌

https://www.komoot.de/tour/175736766?ref=atd

 

 

Heute stelle ich Euch eine kurze Mountainbike-Feierabendrunde vor:

In einer Stunde geht es von Stöckach über die Katz zum Segelflugplatz Lillinghof, direkt nach dem dortigen Campingplatz geht ein kleiner flowiger Trail nach Ödhof, von dort führt der Feldweg nach Kirchrüsselbach und zurück nach Stöckach, immer mit herrlichen Blicken auf Lindelberg, Hetzles und Eberhardsberg.

Ride on 👊 Kerstin

https://www.komoot.de/tour/179855787?ref=atd

 


Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer,

aus aktuellem Anlass müssen wir leider unsere Jahreshauptversammlung
und die Jahreshauptversammlung des Fördervereines, beide geplant für
22.03.2020, absagen.

Ein neuer Termin wird rechtzeitg bekanntgegeben.

Ebenso werden bis Ostern keine Sportstunden stattfinden.

Wir bitten um Verständnis.

Viele Grüße

Helene Drewicke
2. Vorsitzende FC Stöckach


Download
Informationen für Verein und Sportfachve
JPG Bild 132.3 KB

Dankesfeier für unseren ehemaligen 1. Vorsitzenden Uwe Zollikofer

 

Um uns bei unserem ehemaligen 1. Vorsitzenden Uwe Zollikofer für seine langjährigen Verdienste um den

FC Stöckach zu bedanken, hatten wir am Samstag, 02.02.2020 eine

Dankesfeier im vollbesetzten Jugendraum des Vereinsheimes veranstaltet. Bewegende Grußworte hielten

1. Bürgermeister Wolfgang Rast und BLSV-Kreisvorsitzender Edmund Mauser sowie eine Dankesrede unser Ehrenvorsitzender Peter Thiel. Die 2. Vorsitzende Helene Drewicke ließ Revue passieren für die fast 10jährige Tätigkeit von Uwe mit der einen oder anderen Anekdote und mit vielen Aktivitäten, die fast schon wieder in Vergessenheit geraten waren. Die anschließende Bilderschau, initiiert von Arne Börnsen, gab lustige und auch besinnliche Rückblicke mit Beiträgen von allen Gruppen der verschiedenen Abteilungen. Während seiner Zeit als 1. Vorsitzender hat Uwe den Verein mit Herzblut und viel persönlichem Einsatz geführt. Die Einführung der DSGVO, der Führungszeugnisse, der Übungsleiterverpflich-tungserklärungen,

die (perfekte) Organisation von Veranstaltungen, Erweiterungen der Sportangebote seien hier nur beispielhaft erwähnt. Unter Uwes maßgeblicher Leitung wurde in einer Rekordzeit von nur 9 Monaten der Neubau mit

2 Umkleidebereichen plus Küche und Lager-, Regieraum sozusagen aus dem Boden gestampft. Für seinen besonderen Einsatz bedankte sich der FC Stöckach bei Uwe Zollikofer mit der Ernennung zum Ehrenmitglied und mit einem Bild des Neubaus, künstlerisch gestaltet von Karin Schüpferling sowie einem Essensgutschein und einem Blumenstrauß für seine Frau Anja. Die anwesenden Mitglieder bedankten sich sehr herzlich mit lang anhaltenden Standing Ovations. Für das leibliche Wohl trug unter anderem eine Torte bei, die von Susanne Rehm liebevoll mit dem Vereinsheim und einer Fussballszene aus Lego-Steinen verziert wurde. Nach dem offiziellen Teil wurde tief bis in die Nacht gefeiert. Herzlichen Dank an die vielen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest in Erinnerung bleiben wird.

 

Helene Drewicke

2. Vorsitzende FC Stöckach