Ski- und Snowboardfreizeit

 

Die Jugendabteilung veranstaltet wieder eine Winterfreizeit für 12-17 jährige in das schöne Skigebiet Obertauern. Mit seinen 100 Pistenkilometer ist von blauen bis schwarzen Pisten für jeden was dabei. Untergebracht sind wir vom 03. bis 04.01.17 im Jugendhotel Schaidberg in Obertauern, welches nur wenige Schritte vom Sessellift entfernt ist. Mitfahren können natürlich auch Nichtvereinsmitglieder.  Wer mehr Infos möchte und Anmeldung bei Kerstin Rupprecht unter Rupprecht.Kerstin@gmx.de  oder 0176 23325947. Anmeldeschluss ist der 20.11.16.



Tischreservierungen bitte unter 09126 2894434 oder vorstand.fcs@gmail.com

Wir möchten bitten, die reservierten Plätze bis 19:45 Uhr einzunehmen


Igensdorf-Open

Die Igensdorf Open sind nun zu Ende.

Sie waren mit 27 Mannschaften ein toller Erfolg!

Am Freitag gab es noch einen spannenden Kampf um Platz 3.

Auf dem 1. Platz bleiben die Vorjahressieger Ulb United mit 883 Holz, gefolgt von den Regencamper mit 837 Holz und auf den 3. Platz sind die Jungs von der Fußballherrenmannschft den Spare (Rips) mit 819 Holz.

Bester Einzelkegler (ohne Sportkegler) ist mit spitzenmäßigen 245 Holz Bernd Bussinger.

Beste Einzelkeglerin ist Brigitte Jachmann mit 232 Holz.

Bester Jugendlicher ist Markus Rehm mit 143 Holz.

Den Ikratos Cup sicherte sich mit stolzen 252 Holz unser Sportkegler Erich Weißmeier.

 

Auf dem Weinfest am 22.10.2016 ist die Siegerehrung.

 

Herzlichen Dank für Eure Teilnahme und für

die schönen, lustigen Spieltage.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Download
Ergebnis Kegelmeisterschaft 2016-aktuell
Open Office Spreadsheet 26.5 KB

Neue LED-Flutlichtanlage

am Kerwasamstag konnte der FC Stöckach seine neue LED-Flutlichtanlage einweihen. Nach 31 Jahren Betriebsdauer wurde damit die veraltete Halogen-Flutlichtanlage in den Ruhestand verabschiedet. Als erster Verein im Landkreis Forchheim haben wir 16000 Euro in die neueste Technik investiert. Im Beisein von Landrat Dr. Hermann Ulm, Bürgermeister Wolfgang Rast, BLSV-Kreisvorsitzendem Edmund Mauser und Thomas Schulze von Fa. Elektro Schulze, Eckental wurde vom 1. Vorsitzenden des FC Stöckach, Uwe Zollikofer, der Schalter umgelegt und die Lampen konnten zum ersten Mal den B-Platz beleuchten.

 

Die Themen Energieeinsparung, Energieeffizienz und der Einsatz erneuerbarer Energie, sind die drei Grundpfeiler des Klimaschutzes. Beim FC-Stöckach wurden die quecksilberhaltigen Gasentladungslampen (HQL) mit einer Leistung von 2000 Watt durch LED-Strahler mit einer Leistung von 600 Watt ersetzt. Das bedeutet für die Gesamtanlage nicht nur eine Stromersparnis von etwa 300 Euro pro 100 Stunden Betriebsdauer, sondern auch eine CO-Minderung von 0,7 Tonnen CO2 (je 100 Std. Betriebsdauer).

 

Der FC Stöckach leistet aber nicht nur hiermit einen wertvollen Beitrag zum Schutz unseres Klimas, sondern auch mit dem energieeffizienten Vereinsgebäude, bei dem ebenfalls LED-Technik und eine Wärmepumpe zum Einsatz kommen.

 

Der Einsatz von LED-Technik bietet allerdings noch weitere Vorteile: Während die alte HQL-Technik noch "warmlaufen" musste bis die volle Leuchtkraft verfügbar war, entfalten die LED-Strahler die gesamte Leuchtkraft mit dem Zeitpunkt des Einschaltens. Des Weiteren erzeugen LEDs ein gerichtetes Licht, d.h. beim Einsatz in Flutlichtanlagen oder Straßenbeleuchtung kann die zu beleuchtende Fläche genau eingestellt werden. Lichtemissionen in den nächtlichen Himmel, also die Typische Lichtglocke über dem Fußballplatz, werden deutlich reduziert, was einen sehr positiven Aspekt für die Anwohner bedeutet. Beim Einsatz von "warmen Lichtfarben" (z.B. 3000 Kelvin), werden zusätzlich lichtempfindliche Insekten weniger gestört.

 

Der FC Stöckach wünscht nun seinen Fußballmannschaften viel Erfolg beim Training mit der neuen Beleuchtung.

 

Auf dem Bild von links nach rechts:

Thomas Schulze, Edmund Mauser, Wolfgang Rast, Dr. Hermann Ulm, Uwe Zollikofer

 


Alles Gute für Carmen

Carmen Schuler – unsere langjährige Übungsleiterin für Pilates und Aerobic fällt aus gesundheitlichen Gründen  für die nächste Zeit aus.

Die Vorstandschaft, die Turnabteilung sowie alle Teilnehmer wünschen Dir guten Heilungsverlauf und gute Besserung.


Turnabteilung  besuchte „Romeo und Julia“

Anlässlich des 45-jährigen Jubiläums fuhr die Turnabteilung zu den Kreuzgangfestspielen nach Feuchtwangen und besuchte das Schauspiel „Romeo und Julia“.

Romeo und Julia sind das wohl berühmteste Liebespaar in der Weltgeschichte des Theaters. Getragen wird das grandiose Stück vom Wissen darüber, dass die Liebe stärker sein kann als der Tod.

Bei einem Abendessen und guten Gesprächen ließen wir den Tag ausklingen.

Besonders gefreut hat uns, dass uns Monika und Wieland Bartel im Restaurant überrascht haben.


Rückhalt  - für Sie und Ihn             

 

Wirbelsäule trainieren   -   den Rücken stärken

 

Sie haben Verspannungen und Rückenschmerzen  - und führen dies auf mangelnde Bewegung oder zu langes Sitzen zurück?   Dann bewegen Sie sich mit uns.

 

Nach einer Erwärmungsphase mit Musik, die u.a. Koordinations- und Konditionsübungen enthält, werden wir spezielle Übungen zur Kräftigung der Rücken- und der Tiefenmuskulatur  durchführen.

 

Dieses Angebot wurde mit dem Qualitätssiegel  SPORT PRO GESUNDHEIT ausgezeichnet.

 

Montags   ab 13. Juni 2016   5 x 1 Std.,  19:00 – 20:00 Uhr  in der Lindelberg Kulturhalle

 

Die Teilnahmegebühr beträgt für  Nichtmitglieder  20,00 Euro.

 

Anmeldung  bei Brigitte Rupprecht:  09126/78 23 oder brigitterupprech@aol.com

 

Turnabteilung

 

Brigitte Rupprecht

 


FC-Stöckach

-Abteilung Leichtathletik-

 

Deutsches Sportabzeichen – Fitnesstest für Jedermann

 

Sie bewegen sich gerne, haben Spaß am Sport, vor allem mit Freunden?

Dann stellen Sie sich der Herausforderung „Deutsches Sportabzeichen“;

egal ob in Bronze, Silber oder gar in Gold. Das Sportabzeichen wird mit

großer Beliebtheit in den Vereinen (Sportabzeichentreffs) durchgeführt.

Sportler vom Kindes- bis zum Seniorenalter können es erwerben, wenn

sie die geforderten Leistungen absolvieren.

 

Der FC-Stöckach bietet ab 06. Juni 2016 das entsprechende Training sowie

die Abnahme für alle Sportlerinnen und Sportler, auch für Nichtvereins-

mitglieder, an. An fünf Terminen bieten wir die Möglichkeit mit qualifi-

zierten Übungsleiterinnen zu trainieren und sich die geforderten Leistungen

bestätigen zu lassen.

 

Übungstermine:

 

Montag, 06. Juni 2016 -  Kinder 18.00 - 19.00 Uhr / Erwachsene  19.00 - 20.30 Uhr

Montag, 13. Juni 2016 -  Kinder 18.00 - 19.00 Uhr / Erwachsene  19.00 - 20.30 Uhr  

Montag, 20. Juni 2016 -  Kinder 18.00 - 19.00 Uhr / Erwachsene  19.00 - 20.30 Uhr

Montag, 27. Juni 2016 -  Kinder 18.00 - 19.00 Uhr / Erwachsene  19.00 - 20.30 Uhr

Montag, 04. Juli  2016 -  Kinder 18.00 - 19.00 Uhr / Erwachsene  19.00 - 20.30 Uhr

 

Treffpunkt:    Schulsportgelände an der Grundschule Igensdorf

 

Die Vorstellung der Disziplingruppen, die Übungsanleitungen sowie die Abnahme der erzielten Leistungen erfolgt durch unsere Übungsleiterinnen Monika Friedrich, Juliane Hempfling, Anneliese Hitschfel und Helga Kraus.

Allgemeine Informationen zum Deutschen Sportabzeichen finden Sie auch

im Internet unter www.deutsches-sportabzeichen.de.

 

Die Leichtathletikabteilung des FC-Stöckach bedankte sich in diesem

Zusammenhang ganz herzlich bei seiner Übungsleiterin Carmen Schuler

für das jahrelange ehrenamtliche Engagement bei der Abnahme der

„Kindersportabzeichen“ und für die von ihr geleistete hervorragende Arbeit im

Kinder- und Schülerbereich.

 

 

Manfred Finkes

-Abteilungsleiter Leichtathletik-


Fußballwochenende beim FC Stöckach

 Vom 1. bis 2.Juli finden am Sportgelände des FC Stöckach mehrere Fußballturniere und ein Einlagespiel statt. Gestartet wird am Freitag ab 16.30 Uhr mit einem Turnier der E1/E2- Jugend. Dieses findet im Rahmen des Gräfenberger Sportbündnisses statt. Zu Gast werden unter anderem Mannschaften aus dem Sportbündnis sein. Im Anschluss ab 18.30 Uhr veranstaltet die Alte-Herren-Mannschaft ein Blitzturnier.

 

Der Samstag startet um 10 Uhr mit einem D-Jugendturnier. Nach den Endspielen des Turnieres geht es um 12.30 weiter mit einem Einlagespiel der U17-Juniorinnen gegen die Jungs der C-Junioren der SG Stöckach/ Ermreuth. Ab 14.00 Uhr findet das alljährliche Gaudi-Turnier der Kerwaboum Stöckach statt mit Kerwavereinen aus der Umgebung.

 

Samstagabend wird es ein gemütliches Beisammensein geben, wozu wir die gesamte Bevölkerung recht herzlich einladen. Für das leibliche Wohl ist während des gesamten Wochenendes bestens gesorgt.

 

Weitere Infos zu Spielplänen und dem Ablauf unter www.fc-stoeckach.de.

Über zahlreiches Kommen freut sich der FC Stöckach

Programmablauf

 

Freitag, 26.06.2015

 

Ab 16.30 Uhr          E1/E2- Sportbündiscup

ab 18.30 Uhr          Alte –Herren Blitzturnier

 

Samstag , 27.06.2015

 

ab 10.00 Uhr         Kleinfeldturnier der D-Jugend

12.30 Uhr              Einlagespiel unserer U17- Juniorinnen

ab ca. 14.00 Uhr  Gaudi-Turnier der Kerwaboum- und Freizeitmannschaften

ab 18.30 Uhr        gemütliches Beisammensein für die ganze Bevölkerung



DFB-Mobil in Stöckach

 Am 19. Mai besuchte das DFB-Mobil den FC Stöckach. Zwei professionelle Trainer absolvierten mit knapp 20 Kindern aus den Jugendmannschaften ein Training.

 

Unterstützt wurden sie hierbei von den Jugendtrainern des FCS. In dieser praktischen Trainingseinheit sollen die Trainer geschult werden, um sie auf den neusten Stand zu bringen. Die Trainer des FC Stöckach konnten neue Ideen für die Gestaltung eines Trainings mit nach Hause nehmen, um diese dann in den Einheiten mit ihren Mannschaften umzusetzen.


Außerordentliche Mitgliederversammlung am Sonntag, 05.06.2016

Der FC Stöckach lädt alle Mitglieder ganz herzlich zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, 05.06.2016 um 19 Uhr in den Jugendraum im Vereinsheims, Egloffsteiner Str. 11 in Stöckach ein.

 

Folgende Tagesordnung ist festgelegt:

 

1.       Begrüßung

 

2.       Vorstellung der Vorschläge für ein neues Vereinslogo und Diskussion

 

3.       Abstimmung über ein neues Vereinslogo

 

Anträge können bis 22.05.2016 beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden. Die Vorstandschaft und die Abteilungsleiter freuen sich über zahlreiches Erscheinen der Mitglieder.                               

 

Uwe Zollikofer

 

1. Vorsitzender FC Stöckach

 


nix für Couch-potatoes!!!

 

Rückhalt  - für Sie und Ihn    

Beim FC Stöckach         

Wirbelsäulengymnastik   -   den Rücken stärken

 

Montags   ab 25. April 2016   5 x 1 Std.,  19:00 – 20:00 Uhr  in der Lindelberg Kulturhalle

 

Aufwärmen mit Musik,

leichte Konditionsübungen

spezielle Übungen zur Kräftigung der Wirbelsäulen- und Bauchmuskulatur

 

Die Teilnahmegebühr beträgt für  Nichtmitglieder  20,00 Euro,

Anmeldung  bei Brigitte Rupprecht:  09126/78 23 oder brigitterupprech@aol.com

 

 

 


Neue Flutlichtanlage

Auf der Fachmesse für den Sportstättenbau des BLSV am 16.04.2016 im Audi-Sportpark in Ingolstadt informierten sich unser 1. Vorsitzender Uwe Zollikofer, sowie unser Kassier Stefan Gebhardt bei Anbietern für LED-Flutlichtanlagen über Technik und Preise dieser Anlagen. Bei einem verabredeten Treffen mit einem Mitarbeiter des Baureferates des BLSV wurden ebenfalls Möglichkeiten und Vorgehensweise für eine Bezuschussung besprochen. Wie auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, wird der FC Stöckach in diesem Jahr die erste LED-Flutlichtanlage im Landkreis Forchheim anschaffen und montieren lassen. Nach dem Eingang der Genehmigung zum Baubeginn durch den BLSV in etwa 10 Wochen kann dann die neue Anlage rechtzeitig vor dem Herbst in Betrieb gehen.

 


POWERfitness nur für Männer

 

 POWERfitness nur für Männer geht in die nächste Runde:

 

 Ab Donnerstag, 24.03.2016

 

findet der nächste Kurs statt. Unter fachkundiger Anleitung unseres bewährten und ausgebildeten Übungsleiters Holger Gutjahr werden mittels

 

                   HIIT = high intensity interval training

 

die Muskeln mit einer kurzen, aber intensiven Belastung effektiv trainiert.

 

Die Intensität der Belastung kann jeder selbst bestimmen.

 

Kursbeginn:       ab Donnerstag, 24.03.2016, 6 Abende

 

Wo:                       Vereinsheim FC Stöckach, Nähe Lindelberghalle

 

Uhrzeit:                von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Kosten:                EUR 15,00 für Vereinsmitglieder

 

                               EUR 19,00 für Nichtmitglieder

 

 Achtung: der Kurs ist beschränkt auf 10 Teilnehmer,

 

Anmeldung erforderlich unter info@fc-stoeckach.de

 

oder Tel. 0173 5700 551.

 

 FC Stöckach

 Helene Drewicke

 2. Vorsitzende

 


U11 E2-Junioren 2015


POWERfitness nur für Männer

 

 POWERfitness nur für Männer geht in die nächste Runde:

 

 

 Ab Donnerstag, 24.03.2016

 

 

findet der nächste Kurs statt. Unter fachkundiger Anleitung unseres bewährten und ausgebildeten Übungsleiters Holger Gutjahr werden mittels

 

 

                   HIT = high intensity training

 

 

die Muskeln mit einer kurzen, aber intensiven Belastung effektiv trainiert.

 

Die Intensität der Belastung kann jeder selbst bestimmen.

 

 

Kursbeginn:       ab Donnerstag, 24.03.2016, 6 Abende

 

Wo:                       Vereinsheim FC Stöckach, Nähe Lindelberghalle

 

Uhrzeit:                von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Kosten:                EUR 15,00 für Vereinsmitglieder

 

                               EUR 19,00 für Nichtmitglieder

 

 

Achtung: der Kurs ist beschränkt auf 10 Teilnehmer,

 

Anmeldung erforderlich unter info@fc-stoeckach.de

 

oder Tel. 0173 5700 551.

 

 

FC Stöckach

 

Helene Drewicke

 

2. Vorsitzende