Arbeitsdienst – Dankeschön an die Helfer!

Die feuchtwarme Witterung dieses Jahr ließ die Natur regelrecht explodieren. Die Anlagen rund um unsere Sportanlage müssen regelmäßig gepflegt werden. Entlang der Bandenwerbung, zwischen dem A- und B-Platz sowie am Weg entlang der Tennisplätze wurden Hecken, Bäume und Büsche kräftig zurückgeschnitten. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz beim Arbeitsdienst am 16.10. Die anschließende gemeinsame Brotzeit fand guten Anklang.


Jahreshauptversammlung des  FC Stöckach e. V. am 18.07.2021

 

Die Jahreshauptversammlung des FC Stöckach e. V. fand am 18.07.2021.

 

Das Sportjahr 2020 wurde geprägt von der Corona-Krise, ab Mitte April 2020 musste der komplette Sportbetrieb eingestellt werden, die monatlichen Ausschusssitzungen konnten nur noch digital stattfinden. Nachdem es nicht mehr möglich war, Sport in Präsenz anzubieten, haben wir kurzerhand Angebote online gestellt, auf die homepage und auf facebook: Carmen hat mehrere Trainingsvideos erstellt, von „Starke Mitte, über Pilates, Powerfit und Rückengymnastik“ war alles dabei. Diese Videos wurden inzwischen mehr als 1100 mal angeklickt. Außerdem hat Manfred Finkes einige schöne Wanderstrecken der Leichtathletikabteilung veröffentlicht und Kerstin Kraus Mountainbike-Touren angeboten. So hatten wir wenigstens einige sportliche Möglichkeiten zur Verfügung gestellt.

 

Der erste Sportbetrieb konnte ab der 2. Juniwoche wieder stattfinden. Allerdings unter strengen Auflagen und zuerst auch nur draußen, aber die Menschen konnten sich wenigstens wieder zum Sport treffen. Für jede Abteilung und zum Teil für jede Sportart sowie für den FC Stöckach im Allgemeinen mussten Hygienekonzepte erstellt und – bei Hallennutzung - mit der Gemeinde abgestimmt werden.

 

Sportbetrieb konnte noch bis Ende Oktober angeboten werden, ab 2.11. musste der Sportbetrieb wieder eingestellt werden. Jedoch konnten wir dann laufend Online-Kurse anbieten, welche mit positiver Resonanz zahlreich angenommen wurden.

 

Der Kassenbericht wurde von Kassiererin Karin Schüpferling vorgetragen; die Finanzen sind „in trockenen Tüchern“. Voraussichtlich 2023 wird der FC Stöckach e. V. schuldenfrei sein. Die Kassenprüfer bestätigten korrekte Kassenführung und die Entlastung wurde einstimmig beschlossen. Ebenso einstimmig wurde der Haushalt für 2021 beschlossen.

 

Für 25-, 40- und 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden die Mitglieder

Walter Rösner, 40 Jahre

Gerhard Ott, 40 Jahre

Helene Gost, 40 Jahre

Thomas Meifert, 25 Jahre

Luise Thiel, 50 Jahre

Peter Thiel, 50 Jahre

Waldemar Friebe, 50 Jahre

mit Präsenten und Urkunden geehrt.

 

Ein wichtiger Punkt betrifft die Ausbildung zum Übungsleiter oder Trainer bzw. diverse Weiterbildungen: wer Interesse hat, eine Sportgruppe zu betreuen, zu leiten oder sich weiterzubilden, ist herzlich willkommen. Wir unterstützen gerne, auch in finanzieller Hinsicht.

 

Nach den Berichten der einzelnen Abteilungen

Fußball, Gesamtjugendleitung, Judo, Kegeln, Leichtathletik, Ski + Wandern, Tennis, Tischtennis und Turnen stand die turnusmäßige Neuwahl an.

 

Die Neuwahlen der Vorstandschaft ergaben folgende zum Teil neue und zum Teil alte Besetzung und stellt sich nun wie folgt dar:

 

1. Vorsitzende: Helene Drewicke

Geschäftsführer: Arne Börsen

Kassier: Karin Schüpferling

Schriftführer: Susanne Rehm

Kassenprüfer: Michael Diehl, Wolfgang Laib

Mitgliederverwaltung: Arne Börnsen

Jugendleitung: Kerstin Kraus

 

Für die bisherige zuverlässige und gewissenhafte Mitgliederverwaltung bedanken wir uns herzlich bei Stefan Gebhardt, Unterlindelbach sowie bei allen anderen Vorstandsmitgliedern für den geleisteten ehrenamtlichen Einsatz.

 

Ein herzlicher Dank geht an alle Übungsleiter, Trainer, Helfer für Ihren Einsatz bei unzähligen Sportstunden und an die Abteilungsleiter und Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz im Sport und in der Bürokratie und für die sehr gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

 

Auch bei Stefan Gebhardt (Stöckach) möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit mit dem Förderverein bedanken. Wir haben hier ein paar finanzielle Reserven, die uns bei ungeplanten Ausgaben sehr große Hilfe leisten können. Auch über neue Mitglieder würde sich der Förderverein sicher sehr freuen.

 

 

Helene Drewicke

1. Vorsitzender FC Stöckach

 

 

Von links nach rechts: Helene Drewicke, Vorsitzende, Walter Rösner, 40 Jahre, Gerhard Ott, 40 Jahre, Helene Gost, 40 Jahre, Thomas Meifert, 25 Jahre, Luise Thiel, 50 Jahre, Peter Thiel, 50 Jahre, Waldemar Friebe, 50 Jahre


FC Stöckach

 

Jahreshauptversammlung am Sonntag,

18. Juli 2021

 

Der FC Stöckach lädt alle Mitglieder ganz herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Sonntag, 18. Juli 2021 um 18:00 Uhr auf die Terrasse am Neubau/Vereinsheim, Egloffsteiner Str. 11 in Stöckach ein. Coronabedingt findet die Versammlung im Freien statt. Falls die Veranstaltung nicht stattfinden kann, bitte die aktuellen Hinweise auf der Homepage beachten.

 

Folgende Tagesordnung ist festgelegt:

 

1. Begrüßung

2. Totengedenken

3. Ehrungen

4. Bericht der 2. Vorsitzenden für 2020

5. Protokoll des Schriftführers der JHV 2020

6. Kassenbericht / Haushaltsplan 2021

7. Kassenprüfung

8. Entlastung

9. Berichte der Abteilungsleiter

10. Neuwahlen

11. Anträge

12. Sonstiges

 

Anträge können bis 1 Woche vor Versammlungsbeginn bei der 2. Vorsitzenden eingereicht werden. Die Vorstandschaft und die Abteilungsleiter freuen sich über zahlreiches Erscheinen der Mitglieder.

 

Helene Drewicke

2. Vorsitzende

 

 


 

 

 

 

 

 

 

FC Stöckach 4.0 – Aktuelles

 

Liebe Mitglieder,

 

seit Mitte März ist der Sportbetrieb nun leider schon eingestellt. Es fehlt was. Sowohl in sportlicher Hinsicht als auch in Bezug auf gesellschaftliches Beisammensein. Wie uns der Bayerische Landessportverband BLSV in seinen laufenden Informationen mitteilt, werden in vielen intensiven Abstimmungsprozessen Szenarien für die stufenweise Wiederaufnahme des Sportbetriebes erarbeitet. Oberste Prämisse ist der Gesundheitsschutz für unsere Sportlerinnen und Sportler. Aktuelle Fragen und Antworten (FAQs), hilfreiche Links und Maßnahmen zur Coronakrise bietet der BLSV auf seiner Website unter www.blsv.de/coronavirus, in seinen sozialen Medien sowie in regelmäßigen Mailings an Sportvereine und Sportfachverbände an.

 

Sobald nähere Informationen vorliegen, melden wir uns. Wann der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann, weiß keiner. Aber wir wollen unseren Mitgliedern natürlich auch weiterhin sportliche Aktivitäten anbieten. Leider geht das nicht persönlich in der Gruppe, aber in Zeiten von facebook und youtube ist die digitale Teilnahme am Sportprogramm kein Problem.

 

Unsere Übungsleiterin Carmen Schuler hat bereits einige tolle Videos zu verschiedenen Themen aufgenommen: von „Pilates“ über „Bauch-Beine-Po“ bis hin zum sehr anspruchsvollen „Intervalltraining“ ist alles dabei. Das Ganzkörpertraining ist für jede Sportart empfehlenswert. An Carmen herzlichen Dank dafür! Weitere Videos folgen.

 

Die Videos sind in youtube hochgeladen, auf unserer homepage www.fc-stoeckach.de (Abteilung Turnen)

und in facebook findet Ihr die Links.

 

Weitere Angebote sind in Planung, bitte die aktuellen Informationen auf der homepage beachten. Wir freuen uns auf Euer feedback. Bis zum Wiedersehen wünschen wir Euch: bleibt in Bewegung und vor allem gesund!

 

Helene Drewicke
2. Vorsitzende