FC Stöckach 4.0 – Aktuelles

 

Liebe Mitglieder,

 

seit Mitte März ist der Sportbetrieb nun leider schon eingestellt. Es fehlt was. Sowohl in sportlicher Hinsicht als auch in Bezug auf gesellschaftliches Beisammensein. Wie uns der Bayerische Landessportverband BLSV in seinen laufenden Informationen mitteilt, werden in vielen intensiven Abstimmungsprozessen Szenarien für die stufenweise Wiederaufnahme des Sportbetriebes erarbeitet. Oberste Prämisse ist der Gesundheitsschutz für unsere Sportlerinnen und Sportler. Aktuelle Fragen und Antworten (FAQs), hilfreiche Links und Maßnahmen zur Coronakrise bietet der BLSV auf seiner Website unter www.blsv.de/coronavirus, in seinen sozialen Medien sowie in regelmäßigen Mailings an Sportvereine und Sportfachverbände an.

 

Sobald nähere Informationen vorliegen, melden wir uns. Wann der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann, weiß keiner. Aber wir wollen unseren Mitgliedern natürlich auch weiterhin sportliche Aktivitäten anbieten. Leider geht das nicht persönlich in der Gruppe, aber in Zeiten von facebook und youtube ist die digitale Teilnahme am Sportprogramm kein Problem.

 

Unsere Übungsleiterin Carmen Schuler hat bereits einige tolle Videos zu verschiedenen Themen aufgenommen: von „Pilates“ über „Bauch-Beine-Po“ bis hin zum sehr anspruchsvollen „Intervalltraining“ ist alles dabei. Das Ganzkörpertraining ist für jede Sportart empfehlenswert. An Carmen herzlichen Dank dafür! Weitere Videos folgen.

 

Die Videos sind in youtube hochgeladen, auf unserer homepage www.fc-stoeckach.de (Abteilung Turnen)

und in facebook findet Ihr die Links.

 

Weitere Angebote sind in Planung, bitte die aktuellen Informationen auf der homepage beachten. Wir freuen uns auf Euer feedback. Bis zum Wiedersehen wünschen wir Euch: bleibt in Bewegung und vor allem gesund!

 

Helene Drewicke
2. Vorsitzende