U17 - Juniorinnen
U17 - Juniorinnen

Montags:

18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Mittwochs:

18:30 Uhr - 20:00 Uhr 

 

Trainer:

Thomas Meifert

Gräfenberger Str. 1

91338 Igensdorf

E-Mail: thomas.meifert@t-online.de

Telefon: 0171 / 2367267

 

Betreuerin:

Jennifer Brechtelsbauer

E-Mail: jb170693@gmx.de

Telefon: 0177 / 3014476



 

Saisonabschluss C-Junioren 2019!

 

 

Zum Saisonabschluss der abgelaufenen Saison trafen sich am Freitag 12.07.2019 unsere Spieler und später auch die Eltern am Stöckacher Sportgelände.

 

Wir vom Trainer-/Betreuer Team überraschten die Jungs mit der Spielform BUBBLE Ball.

 

Diese Art Fußball zu spielen ist im Moment bei Sportevents-/Firmenfeiern ziemlich angesagt und die Jungs waren begeistert. Nach der körperlichen Betätigung, bauten/zauberten unsere Spielereltern ein kaltes Buffet auf, das mit einigen Geschmacksexplosionen gespickt war. Nach ein paar kurz gesprochenen Worten stürzten wir uns auf dieses und es blieb kaum etwas übrig-ganz ganz lecker. Als dann unsere Trainer/Betreuer von Ihrer Mannschaft unter großem Applaus noch beschenkt wurden, ließen wir den Abend dann noch locker und gemütlich ausklingen. Danke an alle Helfer, Eltern für diesen schönen Abschluss, ganz besonders unseren Mama`s. Die uns wie schon zur Hinrunde auch in der Rückrunde immer herzlich verpflegt und unterstützt haben!

 

Ganz am Schluss stehen auch ein paar traurige Worte im Bericht, denn es müssen mal wieder Jahrgangsmäßig einige unserer Spieler Abschied nehmen. Gerade wo man sich aneinander gewöhnt hat, kommen schon wieder neue Herausforderungen auf den ein oder anderen zu. Die 2004er gehen turnusmäßig in die B-Jugend hoch, die 2005er bleiben und bekommen wieder Gesellschaft vom 2006er Jahrgang. Dass es den Trainern und Betreuer gelungen ist 24 Spieler zu Beginn der Saison und immerhin 23 am Ende der Saison zu verabschieden, zeigt den Charakter und den Zusammenhalt der Truppe (inkl. Elternschaft). So etwas bekommt man nicht alle Jahre zur Verfügung gestellt, trotz mancher Pubertärer Phasen.

 

Wir wünschen allen, eine spannende, verletzungsfreie und erfolgreiche neue Saison 2019/20, die bestmöglichen sportlichen Ziele + Erfolge.

 

Danke Jungs für eine geile Saison, Chris, Marc und Werner.

 


Mit der sehr gut besuchten Einweihungsfeier am 28.07.2018 ging das letzte Bauprojekt zu Ende: nachdem die FCS-Räumlichkeiten der Lindelberghalle nicht mehr zur Verfügung standen, musste schnellstmöglich ein Ersatz geschaffen werden. In einer sagenhaften Bauzeit von September 2017 bis Juni 2018 wurde das neue Vereinsgebäude sozusagen aus dem Boden gestampft. Auf 154 qm entstanden 2 Umkleidebereiche mit je 2 Umkleideräumen und WC/Dusche sowie ein Lager-, Regieraum und eine Küche mit kleiner Büroecke im Flurbereich. Die vorgezogene und überdachte Terrasse wird gerne für Veranstaltungen genutzt bzw. um bei Fussballevents ein kühles Bier oder anderes Getränk zu genießen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle alle Helfern, die mit unzähligen Stunden für die Fertigstellung beigetragen haben.





!! Bye Bye A-Klasse !!

Nach 4 Jahren wieder Kreisklassen-Fußball in Stöckach

Bereits am 03.05.2015 war es soweit, die 1. Mannschaft des FC Stöckach machte bereits fünf Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die Kreisklasse fix.

Nach einer guten Hinrunde mit nur zwei Niederlagen und zwei Unentschieden setzte man in der Rückrunde noch einen drauf und verzeichnet aktuell nur eine Niederlage bei zehn Siegen. Sollte man in den letzten drei Spielen die Siegesserie fortsetzen winkt sogar die Meisterschaft der A-Klasse 5.

 

Für den FC Stöckach ist es erst der zweite Aufstieg in der Vereinsgeschichte. In der kommenden Saison freut man sich auf Interessanten Begegnungen in der Kreisklasse und möchte es am Ende besser machen als das letzte Mal und die Klasse halten.


D1-Junioren 2015
D1-Junioren 2015