Ski und Snowboard Freizeit für Jugendliche

Die Jugendabteilung veranstalte wieder eine Winterfreizeit für 12-17 jährige in das schöne Skigebiet Obertauern. Mit seinen 100 Pistenkilometer ist von blauen bis schwarzen Pisten für jeden was dabei. Untergebracht sind wir vom 02. Januar bis 05. Januar 2018 im Jugendhotel Tauernhof in Obertauern, welches nur wenige Schritte von der Piste entfernt ist. Mitfahren können natürlich auch Nichtvereinsmitglieder. Spaß, Action und Unterhaltung ist nicht nur auf der Piste angesagt, sondern auch am Abend. Für mehr Infos und Anmeldung bei Gesamtjugendleiterin Kerstin Kraus unter KerstinKraus2017@gmx.de oder 0176 23325947 melden. Anmeldeschluss ist der 07.12.2017.

 


 

Die Jugendabteilung veranstaltet wieder eine Winterfreizeit für 12-17 jährige in das schöne Skigebiet Obertauern. Mit seinen 100 Pistenkilometer ist von blauen bis schwarzen Pisten für jeden was dabei. Untergebracht sind wir vom 03. bis 04.01.17 im Jugendhotel Schaidberg in Obertauern, welches nur wenige Schritte vom Sessellift entfernt ist. Mitfahren können natürlich auch Nichtvereinsmitglieder.  Wer mehr Infos möchte und Anmeldung bei Kerstin Rupprecht unter Rupprecht.Kerstin@gmx.de  oder 0176 23325947. Anmeldeschluss ist der 20.11.16.


Das Ski- und Snowboard Team des FC Stöckach freut sich auf viele sportliche Freizeiten in der Wintersaison 2014.

Anfang Januar geht es mit 30 Jugendlichen für vier Tage in das Skigebiet Wagrain. Dank der neuen Skianzüge fallen die Betreuer jetzt richtig gut auf der Piste auf!

 

Ein herzlicher Dank geht an die vielen Sponsoren: KFZ Weber Unterlindelbach, Peters Radl Stadl Igensdorf, Raiffeisenbank Igensdorf, Ikratos Weißenohe, Auto Müller Frohnhof, Daniel Peter Verlag Schnaittach.

Hintere Reihe: Patrick Schendel, Sebastian Bulach, Lisa Theune, Alex Tomandl, Marius Laib, Jens Jarke - Vordere Reihe: Kerstin Rupprecht, Franziska Rupprecht, Simone Friebe, Verena Bulach, Johannes Rupprecht - Kniend: Thomas Meifert
Hintere Reihe: Patrick Schendel, Sebastian Bulach, Lisa Theune, Alex Tomandl, Marius Laib, Jens Jarke - Vordere Reihe: Kerstin Rupprecht, Franziska Rupprecht, Simone Friebe, Verena Bulach, Johannes Rupprecht - Kniend: Thomas Meifert

Zum Vergrößern Bild anklicken!
Zum Vergrößern Bild anklicken!

Am 10.01.14 fand unsere alljährliche Fackelwanderung statt, welche dieses Jahr wieder sehr gut besucht war.

Mehr als 45 Kinder liefen mit Fackel und Eltern den Igensdorfer Planetenweg entlang. Anschließend durften die Kinder das Feuer mit den Fackeln entzünden. Für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt, es gab Bratwürstchen, Wienerle, Kinderpunsch und Glühwein.

Ein großer Dank geht an die vielen Helfer!


Rückblick

Zum Vergrößern Bild anklicken!
Zum Vergrößern Bild anklicken!

Von 02.01.-05.01.14 fand unsere Jugend Ski-und Snwoboard Freizeit statt.

Mit 30 Jugendlichen ging es nach Wagrain ins Jugendhotel Saringgut, welches nicht weit von der Piste gelegen war. Bei anfangs sonnigen Wetter konnten die Ski-und Snowboardfahrer die Pisten von Flachau, Wagrain und St. Johann/Alpendorf voll ausnutzen.

Nach dem Skifahren wurden die Jugendlichen an der selbstgebauten Schneebar mit „heißer Schoki“ empfangen. Auch beim Abendprogramm wie der Disco unter dem Motto „Up side down“ und dem Nachtrodeln bei Fackelschein konnten alle ihr Können mit Spaß unter Beweis stellen.


Mountainbike-Tour 2014

Nach der Mountainbike-Tour im Jahr 2013 trifft sich die FCS Freizeit Mountainbike Gruppe auch 2014 wieder.

 

Die Tour findet am Sonntag, den 27.04.2014, statt .

Treffpunkt um 11 Uhr am Vereinsheim in Stöckach.

 

Neue Biker sind gerne willkommen!

MTB Gruppe
MTB Gruppe