NEWS


Rückblick – 1. Motorradtour des FC Stöckach im Jahr 2024

Ganz nach dem Motto „voller Tank und leere Blase“, trafen sich die Bikerinnen und Biker am 09.06.2024 um 09:30 Uhr am Parkplatz der Lindelberghalle. Bei strahlendem Sonnenschein, bereits 20 Grad und einem leichten Lüftchen, konnten die Bedingungen für diese Tour nicht besser sein. 8 prachtvolle Zweiräder – gewaschen, poliert und fit für den Ausritt – mit 8 Erwachsenen und einem begeisterten, jungen Sozius. Vor Abfahrt gab es eine kurze Abstimmung zur Strecke, die nächste Pause und die Verhaltensregeln beim Fahren innerhalb einer Gruppe – ganz wichtig für eine schöne und sichere Ausfahrt mit dem Motorrad. Und dann ging es auch schon los, es musste Wind in die kompakte Sicherheitskleidung. Ein Motor nach dem Anderen wurde gestartet, die verschiedenen Klänge der einzelnen Maschinen…Ein Gefühl, dass echten Bikern Gänsehaut verpasst. Die 320 km lange Tour startete in Richtung und durch die Haßberge weiter nach Feuerstein. Zur Mittagseinkehr ging es „bikergerecht“ in den Büffel‘s Biergarten Old Style Biker Area 55, in Stadtlauringen – hier wurde gut gespeist (vom Burger, über Lende bis hin zu Wildspezialitäten), ausgiebig geplaudert und gelacht. Alle waren gut gelaunt und genossen den herrlichen Tag, die Vorfreude auf die noch bevorstehenden Kilometer groß. So ging es am historischen Bamberg vorbei und hinein in den schönen Steigerwald für einen kurzen Kaffeestopp. Gegen 18 Uhr traf die gesamte Gruppe unfallfrei und zufrieden wieder in Stöckach ein. Die Bilder sprechen für sich und die Begeisterung ist jedem Einzelnen anzusehen. 

Die nächste Ausfahrt ist bereits in Planung, wir freuen uns über weitere Mitfahrer und Motorradbegeisterte. Bis dahin DLzG und sportliche Grüße.


Es geht wieder los! Noch 5 Tage!

STADTRADELN...🚴
…ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Infos und Anmeldungen unter
https://www.stadtradeln.de/home



Jahreshauptversammlung am Sonntag, 30.06.2024

Der FC Stöckach lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Sonntag, 30.06.2024 um 18:00 Uhr in unser Vereinsheim, Egloffsteiner Str. 11, in Stöckach herzlich ein.

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung

2. Totengedenken

3. Ehrungen

4. Bericht der 1. Vorsitzenden für 2023

5. Protokoll des Schriftführers der JHV 2023

6. Kassenbericht 2023/ Haushaltsplan 2024

7. Kassenprüfung

8. Entlastung

9. Berichte der Abteilungsleiter

10. Neufassung Satzung
      Der Entwurf der neuen Satzung liegt in der Geschäftsstelle des Vereins FC Stöckach, Egloffsteiner Str. 11, 91338                Igensdorf zur Einsicht auf und ist auf der Homepage des Vereins unter www.fc-stoeckach.de veröffentlicht.

11. Ermächtigung des Vorstands, Änderungen oder Ergänzungen der Satzung vorzunehmen, die zur Behebung

       gerichtlicher oder behördlicher Beanstandungen erforderlich oder zweckdienlich sind.

12. Wahlen

13. Anträge

14. Sonstiges

 

Anträge können bis 1 Woche vor Versammlungsbeginn bei der 1. Vorsitzenden eingereicht werden. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen der Mitglieder.

 

Helene Drewicke

1. Vorsitzende

 

FC Stöckach e. V.

Download
Satzungsänderung_Neufassung_2024_06_30.p
Adobe Acrobat Dokument 278.6 KB
Download
Finanzordnung_FCS_2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.7 KB

Übungsleiter Kinderturnen gesucht

Für unsere Grundschulkinder suchen wir ab September 2024 einen neuen Übungsleiter. Die Turnstunde findet immer mittwochs von 16:15 – 17:15 Uhr statt. Eine nette gemischte Gruppe (6 – 10 Jahre) trifft sich in der Halle und im Sommer auch draußen zum gemeinsamen Sport.

 

Du

  • kannst gut mit Kindern und bist durchsetzungsfähig

  • hast Ideen für Spiele oder Turnübungen in der Gruppe

  • hast einen Übungsleiterschein (keine Voraussetzung)

  • bist bereit, im Vorfeld der Turnstunde Geräte mit aufzubauen, diese während der Turnstunde zu betreuen und im Anschluss wieder abzubauen (Kasten, Barren, Reck, Ringe, Sprossenwand etc.)

  • hast Lust, Dich in einem der größten Vereine im Landkreis ehrenamtlich einzubringen

 

Der FC Stöckach ist ein zukunftsorientierter Sportverein, der sich intensiv um die sportliche Förderung des Nachwuchses kümmert. Wir freuen uns auf Deine Ideen und Dein Engagement und bieten Dir eine qualifikationsbezogene Vergütung und viel positives Feedback einer netten Turngruppe!

Rund 20 Kinder und ein engagiertes kleines Betreuerteam freuen sich auf Dich!

 

Mehr Information findest du auf https://www.fc-stoeckach.de/news/ und

https://www.fc-stoeckach.de/turnen-yoga-gymnastik/kinderturnen/

 

 

Du fühlst dich angesprochen? Dann melde dich bei der Übungsleiterin Barbara Schöfer 09192 / 99 49 87 ab 21.05. oder bei der Abteilungsleitung Brigitte Rupprecht 09192 / 99 16 578 oder per Whattsapp 0163 66 50 934 


Unser Sportverein(t), mit der richtigen Kleidung noch viel mehr!

NEU beim FC Stöckach!

Vereinskleidung mit Vereinslogo und Initialen

Superweich. Funktionell. Modern geschnitten.

Ob Hoody, Polo-Shirt, Shorts, Tanktop und vieles mehr, für jeden ist etwas dabei,

einfach unter www.erima.shop/fcs stöbern und online bestellen.

Einzelne Teile zum Anprobieren sind vorhanden, bei Interesse bitte melden unter info@fc-stoeckach.de


Neu bei Instagram

Dein Verein ist jetzt auch neu auf Instagram. Folge uns unter:

FC Stöckach e.V. (@fc_stoeckach_ev) • Instagram-Fotos und -Videos


Alle Mitglieder von denen uns die E-Mail Adressen bekannt sind, erhalten in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir um Nachricht an vorstand.fcs@googlemail.com