Gesundheitssport


Wiederaufnahme der Sportstunden nach coronabedingter Pause auf der Wiese

 

Herzsportgruppe

 

Durchgehend montags im Vereinsheim von 18:30 – 20:00 Uhr

 

 

Wirbelsäulengymnastik

Haltung und Bewegung Durch Ganzkörpertraining

 

Nachdem zum aktuellen Zeitpunkt die Turnhalle noch gesperrt ist und noch nicht bekannt ist wie viele Teilnehmer in die Halle dürfen, beginnen wir mit der Wirbelsäulengymnastik vorerst im Freien auf dem Sportgelände unter Einhaltung aller Hygienregeln.

D.h. alle kommen mit Maske und bringen ihre eigene Gymnastikmatte oder Decke und ein kleines Handtuch mit. Jeder desinfiziert seine Hände und trägt sich in eine Teilnehmerliste mit Telefon-Nummer ein. Während der Gymnastik darf die Maske abgenommen werden. Jeder achtet selbst auf einen Mindestabstand von 1,5 Meter.

 

Ein Hygienekonzept wird zum Nachlesen ausgehängt und auch auf der Homepage veröffentlicht.

 

Bei nicht so gutem Wetter werden wir die Gymnastik vor allem im Stehen ausführen, wobei wir auch die Terrasse des neuen Vereinshauses nutzen können. Bei extrem schlechtem Wetter müssen die Stunden ausfallen.

 

Damit die Gruppen nicht zu groß werden, bitte ich euch zu überlegen wer in die 2. Gruppe wechseln könnte. Deshalb bitte unbedingt bei mir anmelden – gerne auch für mehrere Teilnehmer: brigitte.rupprecht8@gmail.com oder unter 09126 78 23.

 

Beginn:           Montag, 22. Juni 2020

Zeit:                1. Gruppe:18:00 – 18:45 Uhr

                       2. Gruppe:19:00 – 19:45 Uhr

 

Treffpunkt: Terrasse neues Vereinshaus in Stöckach

 

In der Übergangsphase sollte auf die Bildung von Fahrgemeinschaften verzichtet werden, außer im Familienverbund.

Sobald die Turnhalle freigegeben ist werden wir euch informieren und in die Turnhalle umziehen.

 

Aktuelle Änderungen werden immer auf der Homepage bekannt gegeben. Bitte schaut deshalb dort unter Turnen nach und informiert die Teilnehmer, die keinen Zugang zum Internet haben.

 

 

Mittwochs-Gymnastik auf der Wiese

 

Aufgrund der Hygieneregeln wird der Gymnastikraum nur für eine beschränkte Teilnehmerzahl geöffnet werden können.

Deshalb werden auch die Mittwochs-Gruppen mit der Gymnastik im Freien unter Einhaltung aller Hygienregeln (siehe oben) beginnen.

 

Beginn:      Mittwoch, 01. Juli 2020

Zeit:           1. Gruppe: 18:00 – 18:45 Uhr  Fit in jedem Alter

                  2. Gruppe:19:00 – 19:45 Uhr   Fit bis ins hohe Alter

Treffpunkt: Terrasse neues Vereinshaus in Stöckach

 

 

Stuhlgymnastik

 

Nach eingehender Überlegung wird die Stuhlgymnastik vorerstnicht wieder angeboten um das Risiko für diesen Personenkreisbestmöglich zu minimieren.

Bei Wiederaufnahme werden die Teilnehmer informiert.

 

Abteilungsleitung

Brigitte Rupprecht

Tel. 09126 7823